Quantcast
Channel: POLITBLOGGER » Verkehr
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Slapstick mit der Deutschen Bahn AG

Das habe ich mir nicht ausgedacht. Ehrlisch, isch schwör! Der Text unten stammt vielmehr aus einer Pressemitteilung der Deutschen Bahn AG, die der Konzern unmittelbar nach Ostern herausgegeben hat. Um...

View Article



Nur Bahnfahren ist schöner

• Merkblatt für Passagiere der Lufthansel (PDF | 14,6 KB) Mehr zum Thema beim POLITBLOGGER: • Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt (23. April 2011) Kommentieren

View Article

Potentiell gefährlich

Masudur Rahman, Arabistik-Professor an der Universität von Memphis im US-Bundesstaat Tennessee, und Mohamed Zaghloul, Imam der Islamic Association of Greater Memphis, waren am Freitag auf dem Weg zu...

View Article

Bahn vergisst Fahrgäste

Die Müngstener Brücke war mir bisher nicht bekannt – und das, obwohl sie mit 107 Metern die höchste Eisenbahnbrücke in Deutschland ist. Rankten sich um ihre Fertigstellung vor 114 Jahren noch einige...

View Article

Ramsauer läuft schon wieder Amok

Wie hoch der IQ von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er nur mit knapper Not einen dreistelligen Wert erreicht. Wenn der...

View Article


Frohe Pfingsten mit der Bahn

Zum bevorstehenden Pfingstfest – an dem sicherlich mehr Menschen als sonst die Züge der Deutschen Bahn AG nutzen – macht der Konzern seinen Kunden ein besonders tolles, hm, Geschenk: Noch nicht...

View Article

Kein prima Klima bei der Bahn

Es hat sich zwar bereits früh im Jahr angedeutet, dass Bahnreisen auch im Sommer 2011 für die Kundschaft ziemlich schweißtreibend werden, aber dass am Wochenende in gleich drei ICE-Zügen die...

View Article

Bahn goes Twitter

Was haben Thorsten, Norman, Marlen, Janice, Maik, Melanie, Jana und Christian gemeinsam? Sie arbeiten für die Deutsche Bahn AG. Das alleine ist natürlich schon irgendwie ziemlich mitleiderregend, es...

View Article


Ein Tunnel für ein Halleluja

Schwäbisch Gmünd liegt an der chronisch überlasteten Bundesstraße 29. Bisher musste man sich mitten durch die 60000-Einwohner-Stadt im Osten Baden-Württembergs quälen, wenn man das etwas zu groß...

View Article


Die Bahn hat immer fünf Minuten Verspätung

Als mein TGV Karlsruhe vorgestern Abend um kurz nach halb sieben in Richtung Stuttgart verließ, war er bereits fünf Minuten zu spät. Unterwegs fing sich der Zug mit großer Geschwindigkeit weitere 15...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live